Dienstag, 13. Juli 2010

Nur einer von 22 Trainern spricht vom Aufstieg

Die B-Klasse wird in diesem Jahr ordentlich durchgelüftet: Aus drei Staffeln werden derer zwei mit jeweils 18 Mannschaften. Der Abschluss der Reform findet dann zur übernächsten Saison statt, wenn auf 16 Teams pro Staffel reduziert wird. Mindestens sechs Mannschaften müssen sich nach dieser Spielzeit verabschieden. Der umfangreiche Spielplan lässt so manchen Trainer, besonders die mit einem kleinen Kader, stöhnen. Gleichzeitig sorgt die Restrukturierung der Liga vielerorts für Unsicherheit. "Wir müssen uns erst einmal zurechtfinden", kommentierte fast jeder Zweite die neue Konstellation.



Die Übungsleiter erwarten eine ausgeglichene Liga und formulieren ihre Ziele eher zurückhaltend. Die besten Chancen auf die Spitzenposition räumen die meisten dem SV Schönenbach und Absteiger SV Morsbach ein. Davon will man in der „Republik“, wo ein größerer Aderlass verhindert werden konnte, aber gar nichts hören und setzt laut Trainer Trainer Ingo Krämer andere Prioritäten: „Nach dieser verkorksten Saison mit dem Abstieg müssen wir einen Neuaufbau starten und den Spaß am Fußball wiedergewinnen.“

TuS Brüchermühle

Zugänge
Sebastian Becker (SSV Wildbergerhütte II)
Thomas Krause (eigene Jugend)
Noel Brosien (eigene Jugend)
Christoph Schumacher (eigene Jugend)
Weitere fünf A-Jugendliche mit Seniorenspielberechtigung

Abgänge
Marco Erdmann (SV Schönenbach)
Manuel Culina (TuS Elsenroth)
Gregor Pettkau (SSV Hochwald)
Rustam Schichov (FV Wiehl III)

Saisonziel
Klassenerhalt. „In der langen Saison wird sicherlich der ein oder andere Punkt für uns übrigbleiben, um den Klassenerhalt zu schaffen. Ambitionen nach oben haben wir nicht.“ (Trainer Stefan Donner)

Trainer
Stefan Donner (wie bisher)

(Quelle: Oberberg-Aktuell.de)